Tarot und Weisheitskarten

Eigenverantwortung und klare Gedanken finden

Altes Wissen, ewige Weisheit

Die Beratung mit Tarot, Weisheitskarten oder Orakelkarten vermittelt übergeordnete Wahrheit und sehr altes Wissen. Dies zum Einen durch wunderschöne Bilder und Symbole, zum Anderen durch direkte Worte, die zeitlose Gültigkeit besitzen.

 

Ob Sie sich von den wundervollen Karten von Sir Aleister Crowley, dem OSHO-ZEN Tarot, einem Engel-Kartendeck, dem I GING oder von Runen angesprochen fühlen - Sie dürfen sich Ihr "persönliches Hilfsmittel" natürlich selbst aussuchen.

 

Sie sind neugierig geworden? Eine Beratung mit Tarot oder Karten garantiert immer Spannung und viel Neues.


Der Tarot - ein königlicher Weg

Tarotdeck

Jedes Tarot Deck ist als ein geniales Spiel zu betrachten. Es setzt sich aus der großen Arkana, den Hofkarten und der kleinen Arkana zusammen, was ein Kartendeck von mindestens 78 bis 80 Karten ergibt. Orakel-Karten, Zigeuner- oder Wahrsage-Karten müssen diese Struktur nicht aufweisen, sind aber deswegen nicht weniger interessant!

 

Ob Orakel- oder Tarotkarten, diejenigen die im Europa des 14/15 Jahrhundert auftauchten erfuhren oft kein gutes Schicksal, wie auch vieles andere zu damaligen Zeiten als "teuflisch" beschuldigt und verfolgt wurde. Dank privater Sammlungen konnte dieses alte Wissen erhalten bleiben, um nachfolgenden Generationen zu dienen.


Tarot Sitzung

Eine Tarotsitzung kann als Ziel die Klärung der aktuellen Situation haben, um klar zu sehen, welche Möglichkeiten sich eigentlich anbieten. Die von Ihnen gewählten Tarotkarten spiegeln immer die Situation in der Gegenwart, das Innerste, alles was gerade präsent im Unterbewusstsein ist und für das Bewusstsein noch nicht erreichbar.

 

Es gibt auch keine schlechten oder guten Karten. Wenn jemand verstanden hat, dass das Leben aus ständigem "werden und vergehen" besteht, so kann er zum Beispiel die Karte „der Tod“ auch positiv annehmen. Altes vergeht, Neues entsteht.


Das Orakel - Führung zur eigenen Weisheit

Selbstbestimmt sein

Ein Orakel (lateinisch orare: sprechen) kann eine Person, ein heiliger Ort oder ein Gegenstand sein. Dieser schöpft aus göttlicher Quelle, um Führung zu bieten und weisen Rat zu erteilen.

Ich denke nicht, dass ein Mensch die Zukunft eines anderen Menschen voraussagen soll, auch wenn er dies kann. Solch eine absolute Aussage über die Zukunft eines Menschen macht diesen manipulierbar und abhängig. Die Entwicklung und Tendenz einer bestimmten Situation zu erkennen, dies mitzuteilen und zu besprechen, erachte ich als seriös und hilfreich für meine Klienten. Dadurch wird der freie Wille eines Menschen respektiert und gewahrt.

Ob Tarot oder Orakel, diese Herangehensweise an ein Thema oder Problem ist  für alle Menschen geeignet, wenn Sie Unterstützung und Beratung in Momenten der Unsicherheit suchen. Mit Karten ist es leichter möglich, die aktuelle Situation objektiv zu betrachten, zu klären und auch Potenziale zu erkennen, um auch in schwierigen Situationen eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu handeln.


Zeit Preis
Tarot oder Orakel 50 Minuten € 90
Weitere Terminverlängerung a' 25 Min. je € 45

Hier möchte ich einige Tarot und Orakelkarten für sie näher beschreiben:

OSHO ZEN TAROT

 

Osho, ein indischer Philosoph und Zen Buddhist mit bürgerlichem Namen Chandra Mohan Jain, hinterlies einen wahren Schatz an Lebensweisheiten, der, vermittelt durch dieses Tarot-Deck, auch "unphilosophische" Menschen beeindrucken wird.

In Momenten unseres Lebens, in denen wir unsicher und voller Zweifel sind, suchen wir häufig nach einer besonderen Quelle der Inspiration und wir stellen uns Fragen wie:

  • Warum bin ich in solch einer Situation?
  • Wo steht meine Beziehung?
  • Was passiert, wenn ich diese Entscheidung treffe und nicht jene?

Viele Menschen wollen ihre Sehnsucht nach Wissen um die Zukunft oder die Vergangenheit stillen. Beim OSHO ZEN TAROT geht es darum zu verstehen, was hier und jetzt ist. Als Grundlage dient die Weisheit des Zen, die uns lehrt, dass die äusseren Ereignisse lediglich unsere eigenen Gedanken und Gefühle widerspiegeln, auch wenn wir uns ihrer nicht bewusst sind. So hilft uns dieses Spiel, unsere Aufmerksamkeit von den äusseren Ereignissen abzulenken und ein klares Verständnis für unsere Innenwelt zu finden. Die Karten passen besonders gut in die heutige Welt, da die alten Symbole durch moderne Bilder ersetzt wurden, welche auch den unerfahrenen Klienten ansprechen.

ENGELKARTEN

 

"Möge das Engelhafte in uns erwachen und sein ausgleichendes Licht und liebevolle Energie in die Welt bringen." (Darsho Marlies Willing)

Gestatten Sie Ihrem Bewusstsein die liebevollen Botschaften der Engel anzunehmen. Ihre Botschaften bringen uns Menschen wieder in das richtige Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde. Jeder Mensch hat einen göttlichen Funken in sich und kommt mit seinem Lebensplan direkt aus der Quelle des Göttlichen, dem ewigen Licht.

 

Engel helfen uns, uns an unser wahres Selbst zu erinnern, an das Engelwesen in uns selbst. Stimmen wir uns gemeinsam ein auf die hohe Schwingung von Engel und Erzengeln und bringen wir mit deren Hilfe neue Einsichten in unser irdisches Leben. Auf diese Weise können wir auch in Kontakt mit dem Licht von aufgestiegenen Meistern kommen. Durch deren Weisheit werden Sie ganz besonders in Ihren zu meisternden Lebensthemen unterstützt.

 

Das Legen von Engelkarten läßt sich ganz besonders gut mit der Anwendung von Equilibrium Flaschen, Pomander und Quintessenz von AURA SOMA verbinden, denn auch AURA SOMA ist Licht für Körper, Geist und Seele.

ENGEL für KINDER

 

Kinder lieben Engel und Engel lieben Kinder. Kinder sind, meist unbewusst, für uns Erwachsene die Vermittler zwischen der irdischen und geistigen Welt.

 

Kleine Kinder stehen noch sehr intensiv mit der Engelwelt in Kontakt und werden leider von vielen Erwachsenen nicht ernst genommen. Sie bleiben oft mit ihren Erfahrungen unverstanden und fühlen sich alleine.

 

Diese Karten helfen Kindern und Eltern wieder mit der Engelwelt spielerisch in Kontakt zu treten. Die Aussagen sind kindgerecht und die Engelsymbole können leicht in den Alltag integriert werden.

 

 

...und die wunderbaren Erzengel- Herzkarten von Ingrid Auer begeistern  größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.


SEELENPARTNER ORAKEL

 

Die Suche nach dem idealen Seelenpartner oder der Dualseele beschäftigt uns schon seit Ewigkeiten. Ganz gleich, ob wir uns gerade in einer Beziehung befinden oder eine Partnerschaft suchen - mit Hilfe dieser Karten können wir wieder mehr Liebe in unser Leben fließen lassen und das tut immer gut. Diese Karten arbeiten mit dem Gesetz der Resonanz bzw. Schwingung/Anziehung. Die Liebe die Du in Dir entwickelst, wird Dir auch im Aussen entgegengebracht.

 

Egal wie Du darüber denkst, die Befragung dieser Karten wird Dir mehr Klarheit in Deine Situation bringen. Sie dienen als Verbindung zu Deiner inneren Führung und Intuition.

WEISHEITSKARTEN

 

Du betrittst mit Hilfe dieses wunderschönen Kartenorakels einen heiligen Raum, der dir einen neuen Weg aufzeigen wird. So kannst du dich mit deiner eigenen höheren Weisheit verbinden und einen tiefen Einblick in deinen persönlichen Lebenssinn und deine Bestimmung gewinnen.

 

In diesen 52 Karten lebt ein weibliches Orakel und offenbart, als Mittlerin zwischen dir und dem Höheren Prinzip, dein ganz persönliches Schicksal.

 

Die phantastisch-surrealistischen Bilder machen es dir leicht mit deinem Inneren Zwiesprache zu halten.

VISION QUEST

 

Der Vision-Quest-Tarot trägt durch die indianisch inspirierten Bilder und Symbole nicht nur den Geist der traditionellen Tarotdecks in sich, sondern auch den Geist der Schamanen und des Medizinrads. Es geht dabei darum, sich in einem ganz neuen und visionären Licht zu erfahren. Man lernt, den Sorgen und Problemen des Alltags wacher zu begegnen und kann dadurch mit ihnen bewusster und kreativer umgehen.

"Durch seine kraftvolle, klare und einfache Symbolik trägt uns der Vision-Quest-Tarot leicht in den Raum eines tiefen Verständnisses. Wir erkennen uns in den farbenfreudigen, archetypischen Bildern schnell wieder. Wir fühlen uns mit ihnen verbunden und zu Hause." (Gayan Sylvie Winter | Jo Dose')


VISIONEN DER SEELE

 

"Die zwei wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem dir klar wird, warum." Mark Twain

Diese 44 Karten mit schamanisch inspirierten Bildern helfen dir die Kernfrage für ein erfülltes Sein zu beantworten. Es geht darum, deinen Seelenplan und deine Berufung zu entdecken.

 

Nicht nur in den Bildern, Symbolen und im Begleittext wirst du viel Erkenntnis finden. Auch die dazugehörigen praktischen Übungen werden dich begeistern.

CELTIC TOTEM

 

Eine Reise zu den keltischen Totemtieren. Tiere als Wegbegleiter, Ratgeber und Verbündete waren ganz normal im Alltag unserer Ahnen. So entstanden schließlich Märchen und Geschichten, welche die Magie der Tiere weiterleben ließen bis zum heutigen Tag.

 

Die Karten verbinden uns mit der Weisheit der vier Richtungen als Wegweiser, als Herausforderer, als Beschützer und Helfer. Dann gilt es den Worten der Totemtiere zu lauschen als unsere schamanischen Führer, Lehrer und Mittler.

RUNEN ORAKEL

 

Das alte germanische Runen-Futhark besteht aus 24 Runen und war um ca. 200 v.Chr. die allgemein gültige Schriftform. Diese alten Runen bergen viele Geheimnisse, deren Hüter in der germanischen Götterwelt zu finden sind. Runen sind nicht nur Schriftzeichen, sondern auch ein Hilfsmittel zur Weissagung und zeigen mittels Buchstaben = Buchenstäbe dem Weissager was sich hinter den Schleiern verbirgt.

 

Jede Rune steht für eine besondere Kraft. Es ist sehr spannend, diese Kräfte zu erspüren, sie "raunen" zu hören und als Werkzeug zur Weissagung für sich zu entdecken.


PFLANZENHELFER

 

Die geheimnisvollen Helfer aus den Pflanzenreich. Durch das Wesen der Pflanzen sich selbst zu begegnen ist eine ganz besondere Erfahrung. Die Pflanzenhelferkarten sind ein inspirierendes und heilsames Werkzeug zur individuellen Selbsterfahrung und zur entspannten Begegnung in der Gruppe. 

 

Der Räucherexperte und Duftschamane Thomas Kinkele beschreibt meisterhaft die enorme Kraft der Pflanzen, die sich durch ihren Duft beim Verräuchern offenbart. Die Künstlerin Petra Arndt gibt den Pflanzenwesen Gesichter und Gestalt, mal verspielt und zart - mal knorrig und vielsagend. Was sich in Begegnungen mit Pflanzenhelferwesen zeigen darf, muss jeder von uns selbst herausfinden. Durch ihren Duft beim Verräuchern werden wir auf zauberhafte Weise den ersten Kontakt mit den Pflanzengeistern aufnehmen und sehen, welchen Weg sie uns weisen.

 

Auf der Basis des Enneagramms mische ich ihnen gerne ihre persönliche Räuchermischung zu ihrem Thema.

LICHTWESEN-KARTEN

 

Was hilft mir?

  • Ich kann mich nicht entscheiden?
  • Was hilft mir?
  • Ein schwieriges Gespräch - Was unterstützt mich?
  • Missgelaunt - was steckt dahinter?
  • Eine unerfreuliche Situation - Was soll ich lernen?

Diese Karten beschreiben 85 Lebensthemen und innere Qualitäten. Es werden Fragen gestellt, die helfen, die eigene Situation besser zu verstehen, innere Widerstände aufzudecken und zu lösen. Ebenso gibt es Übungsvorschläge zu jedem Thema, um die innere Qualität zu stärken. Wie oft stehen wir in schwierigen Situationen und erkennen nicht, worum es geht oder was uns blockiert.

 

Das Arbeiten mit Lichtwesen-Karten läßt sich ganz besonders gut mit der Anwendung von  Lichtwesen Essenzen oder Equilibrium Flaschen, Pomander und Quintessenz von AURA SOMA verbinden.

 

AURA SOMA ist Licht für Körper, Geist und Seele - oder wie Vicky Wal einst sagte: "Du bist die Farbe, die du wählst."

LICHTKÖRPER-KARTEN

Ein liebevoller Schlüssel für den Entwicklungsweg von dichten zum lichten Körper. Diese 64 Karten sind in Zusammenarbeit von Barbara Heider-Rauter mit der geistigen Welt entstanden. Sie stehen uns bei der Entfaltung unseres Lichtkörpers zur Seite. Durch ihre Botschaft erfahren wir, welche Energie wir am meisten brauchen und für unseren Lichtkörperprozess entwickeln sollen. Symbole und Botschaften unterstützen uns dabei, diese Energie in unser Leben zu integrieren. Mithilfe von Farben, Edelsteinen, der Arbeit mit den Chakren oder auch der Begleitung durch Engel oder Aufgestiegene Meister lässt sich der Lichtkörperprozess beschleunigen.

 

Die wichtigste Botschaft ist aber: Lichtkörperarbeit soll Freude bereiten und unser Herz öffnen. Die Arbeit mit Lichtkörper-Karten läßt sich ganz besonders gut mit der Anwendung von  Lichtwesen Essenzen oder Equilibrium Flaschen, Pomander und Quintessenz von AURA SOMA verbinden, denn auch AURA SOMA ist Licht für Körper, Geist und Seele.


DIE 99 NAMEN GOTTES - Sufi Karten

Die Namen Gottes sind eigentlich 4000; Der Koran sagt: "1000 sind nur Gott bekannt; 1000 Gott und den Engeln; 1000 Gott, den Engeln und den Propheten; 1000 Gott, den Engeln, Propheten und den Gläubigen". Der Sufismus ist der mystische Weg des Islam und basiert auf der Reinheit des Herzens. Bei den Namen handelt es sich um göttliche Attribute und das Vortragen der 99 Namen Gottes ist Ansporn sich selbst zu erkennen und einen Verbindungsweg zum Göttlichen zu finden. Im Sufismus sagt man, dass es den Einen gibt, alles ist dieses Eine. Man verwendet den Ausdruck La ilaha ill' Allah - es gibt keinen anderen Gott als Gott.  Diese Karten tragen die 99 schönsten Namen Gottes. Eine Karte zu visualisieren indem man sie zieht und diese Karte einen Moment lang auf das Herz legt, kann zu einer Öffnung hin zum Göttlichen Raum führen, der in jedem von uns ist. Im Sufismus sagt man, dass Gott sich selbst erkennt, indem er sich manifestiert. Und so können wir uns selbst erkennen, indem wir ihn über seine Namen manifestieren.

M. Shaykh Nazim sagt: "Die Sufi-Methode besteht darin, sich Schritt für Schritt an ein edles Ziel anzunähern. Und wenn es Ihnen gelingt, ein Prozent aller empfohlenen Praktiken durchzuführen, ist das in Ordnung, während Null Prozent nicht in Ordnung ist. Hundert Prozent ist für die Heiligen, doch da wir Anfänger sind, ist ein Prozent in Ordnung. Wir müssen unser Bestes tun, um sicher zu stellen, dass wir den ersten Schritt getan haben, selbst wenn dieser klein ist und wir ihn zaudernd tun."

I GING

 

Leben, Lebensgesetze, Lebensordnung

In der östlichen und westlichen Tradition folgt das Universum dem Gesetz des Dualismus. Jedes Ding trägt sein Gegenteil in sich und ruft auf diese Weise die kosmische Dynamik von Tod und Wiedergeburt, das Passive und Aktive hervor. Im Orient wird das Aktive Yang genannt und sein Gegenteil, das Passive, Yin.

 

Das kosmische Gesetz, von dem sie beherrscht werden, ist das auch als Tao bezeichnete Gesetz des ständigen Wandels. YIN und YANG ist das tiefreichendste und umfassenste Symbol der chinesischen Kultur und wird als "Harmonie des Ganzen" betrachtet, als "Weg der Erleuchtung". Das Tao ist also der Weg, der den Menschen dazu ermutigt, die Natur und ihre Gesetze zu verstehen und anzunehmen, um Teil von ihr zu werden.

Die Trigramme und Hexagramme als Symbole, sowie die 64 Orakelsprüche des I GING werden im Rahmen der Weissagung immer folgerichtige Antworten liefern.

 

Indem sie Empfehlungen zum Verhalten in verschiedenen Situationen oder vor einer Entscheidung geben, helfen die Orakelsprüche dabei, zwischen Entscheidungen im Bereich von Liebe, zwischenmenschlichen Beziehungen, im Beruf oder in Bezug auf in der Zukunft notwendigen Handlungen, zu wählen.

CROWLEY TAROT

 

Der Thoth Tarot von Aleister Crowley (1875 – 1947) zeigt sich in einer prachtvoll inszenierten Symbolsprache. Diese Karten eröffnen mit großer Weisheit den Weg zu Freiheit, Wahrheit und Glück, im Spiegel des Seelenzustands. Die kunstvolle Illustration der Karten schafft allein durch seinen Anblick eine emotionale Verbindung. Je tiefer sie schauen, desto mehr verborgene Symbole entdecken sie. Nichts ist Zufall, jede Farbe und jedes Motiv hat eine enorme Aussagekraft. Die symbolträchtigen Tarotkarten von Aleister Crowley sind künstlerisch betrachtet ein Meisterwerk. Zusammen mit der britischen Politikergattin und Künstlerin Lady Frieda Harris  erschuf er eines der geheimnisvollsten Kartendecks überhaupt. Die 78 Karten des Thoth Tarot bestechen mit außergewöhnlicher Intensität, die Motive spiegeln die Vorstellungen aus der Welt der Magie, der Astrologie und der alten Mythen, insbesondere die der Ägypter, wieder.

Aleister Crowley war Magier, Okkultist, Schriftsteller und Schachmeister mit hoher philosophischer und mythologischer Bildung. Er gehörte dem Ordo Templi Orientis (O.T.O.) an, einem Freimaurerorden, und schuf das neureligiöse System Thelema mit dem Buch des Gesetzes. Die Thelema ist auf mystische Traditionen wie die Kabbala, das Rosenkreuzertum und weitere spirituelle Lehren ausgerichtet und funktioniert nach dem Leitsatz von Aleister Crowley: „Tu, was Du willst, sei das ganze Gesetz.“


Tarot für diejenigen, die keine Angst haben sich ihrer Schattenaspekte zu stellen

KARTEN DER SEELE

 

Mein Wesen erkennen

Durch die Karten von Chuck Spezzano (spiritueller Psychologe) berühren wir die wunderbaren und starken Kräfte in Form von Archetypen, die in jedem von uns schlummern und nur darauf warten, erweckt und sinnvoll genutzt zu werden.

 

Diese Karten weisen uns auf Blockaden der persönlichen und spirituellen Entwicklung hin, die als Schatten in uns wirken. Sie zeigen uns ebenso, wie diese unbewussten dunklen Kräfte durch geistige Klarheit, spirituelles Verständnis und eigenverantwortliche Lebensführung aufgelöst werden können.

DER AKRON-TAROT

 

Dieser besondere Tarot öffnet neue Türen und begleitet auf geistreiche, vielschichtige und spannende Weise durch Philosophie und Psychologie. Die kunstvollen Bilder von S.O.Hüttengrund deuten aus eigenwilliger Sicht und ziehen den Betrachter unwillkürlich in seinen Bann.

 

Erstmals geht es in diesem Tarot um die Interpretation des "weiblichen Teufels", die dunkle Seite der Seele der Frau als Schwarze Göttin, und um die Spiegelung der dunklen Mutter aus Sicht des Mannes als Scharlachrote Anima.

 

Mit einer zweiten neuen Karte tritt der verborgenste aller menschlichen Schatten in den Focus des Lichtes:  Der verletzte und sich selbst zerstörende Aspekt der Seele als multiple Persönlichkeitskarte Das dunkle Kind.

BAPHOMET

 

Baphomet-Tarot der Unterwelt ist ein Bilderzyklus von 23 Werken des Schweizer Malers, Designers und Oskar-Preisträgers H.R. Giger mit Deutungstexten von Akron.

 

Dies ist kein Tarot im üblichen Sinn und es gehört Mut dazu, die eigenen Schattenthemen in diesen Bildern zu reflektieren. Genau aus diesem Grund möchte ich die Karten kurz beschreiben, um Ihnen zu zeigen, dass es manchmal genau diese apokalyptische Ästhetik in den Bildern braucht, um die Abgründe der menschlichen Seele anzunehmen, sie ans Licht zu bringen, damit auch tiefste Wunden heilen dürfen. Es ist nicht für Menschen gemacht, die nach der Wahrheit suchen, ohne sich selbst in Frage zu stellen. Es ist nicht für Menschen, die sich hinter der Maske des "Positiven" verstecken oder sich wie Süchtige auf die Suche nach dem Licht begeben, indem sie den bei sich selbst längst überwunden geglaubten Schatten ausschließlich beim anderen suchen.

 

Als das "Schatten-Tarot" schlechthin präsentiert es das ganze Panorama einer seelischen und geistigen Unterwelt, die den wahren Schatten im Verdrängen des Schattens - nämlich im übertriebenen "Streben nach Licht" - erkennbar werden lässt. Die Suche nach dem Licht kann in der Tat zur Sucht werden. Die Droge, die einem dabei im Nacken sitzt, ist der Schatten selbst! So richtet sich dieser besondere Tarot an jene mutigen Menschen, die zuerst herausfinden wollen, warum sie überhaupt die Wahrheit suchen sollen, bevor sie die Wahrheit selbst zu finden versuchen. Die Texte von Akron und die Bilder von H.R. Giger führen uns zum ältesten Bestimmungsort der Menschheit: zu Visionen von Geburt und Tod, Liebe und Hass im Drama des Lebens.